PRESSEMITTEILUNG, 10. DEZEMBER 2020

2020-12 Schulen im Nationalparklandkreis erhalten 590.000 Euro aus dem Schulbauprogramm des Landes

Presse

Foto Adobe Stock Referenzbild

Für Schulbaumaßnahmen in Idar-Oberstein Göttenbach-Gymnasium erhält der Landkreis für die Erweiterung und Umbau von Gebäuden 85.000 Euro. Die IGS in Herrstein-Rhaunen erhält der Landkreis für die Erweiterung und den Umbau von Gebäuden 505.000 Euro.

Ich freue mich, dass die Schulen unmittelbar vom Schulbauprogramm des Landes profitieren, unterstreicht der Abgeordnete Hans Jürgen Noss. Damit stärken wie die Schullandschaft vor Ort und verbessern die Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen.

Insgesamt werden im Schulbauprogramm 2020 landesweit 460 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 60 Millionen Euro gefördert, wie Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig in Mainz bekannt gab. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen sowie Sanierung oder Bauschutzmaßnahmen.