Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 28.11.2005

Abgeordnete besuchten die Senioren-Residenz

IDAR-OBERSTEIN. Auf Einladung von Friedhelm Dusenheimer, dem Leiter der Pro Seniore Residenz in Kirchenbollenbach, besuchten die beiden SPD-Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss und Peter Wilhelm Dröscher die Einrichtung und überzeugten sich davon, dass die dort lebenden Senioren in hellen, nett eingerichteten Räumen untergebracht sind und gut betreut werden. Von Dusenheimer erfuhren die beiden Abgeordneten, dass die 67 Betten der Pro Seniore Residenz zu weit mehr als 90 Prozent belegt sind, und dass dort rund 50 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Damit, so die Abgeordneten, bilde die Residenz für das Bollenbachtal auch einen wichtigen wirtschaftlichen Faktor. Bei einem Gespräch, an dem neben dem Leiter auch weitere Mitarbeiter teilnahmen, wurden Probleme der Altenpflege andiskutiert, wobei insbesondere der Dokumentationsumfang sowie die sich ständig erweiternde Bürokratie kritisiert wurden. Die beiden Abgeordneten versprachen, in einigen konkret benannten Fällen direkt in Mainz bei den zuständigen Stellen tätig zu werden.