Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 27.12.2005

Mühle renovieren
Landtagsabgeordneter Noss besuchte Asbach

ASBACH. Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss besuchte die Gemeinde Asbach, wo er vom Ortsbürgermeister Horst Haffa und weiteren Ratsmitgliedern begrüßt wurde. In einer kurzen Einführung im Gemeinschaftshaus informierte der Bürgermeister über die derzeitigen Vorhaben der Gemeinde. So ist daran gedacht, das Gemeindehaus durch einen kleinen Anbau zu erweitern und die Asbacher Mühle, die auch das Wappen der Ortsgemeinde ziert, zu renovieren. Der Abgeordnete versprach, sich für Landeszuwendungen für dieses Projekt einzusetzen.

Beim anschließenden Rundgang durch die Gemeinde konnte sich Noss vom guten Erscheinungsbild des kleinen Ortes überzeugen. Dass ein gutes Miteinander in Asbach herrscht, wird, so die Meinung des Abgeordneten, unter anderem auch dadurch dokumentiert, dass der Friedhofsweg in Eigenleistung gepflastert wurde, wodurch die Gemeinde erhebliche Summen einsparen konnte.