Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 23.07.2005

Potenzial ausbauen
MdL Noss machte Infobesuch in Schiefergrube

BUNDENBACH. Zu einem Informationsbesuch in der Schiefergrube Herrenberg in Bundenbach hatte sich der Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Noss mit Ortsbürgermeister Klaus Hartmann, dem Betriebsleiter der Schiefergrube, Hans Theis, Bürgermeister Wolfgang Becker, dem 1. Beigeordneten Herbert Wichter sowie Arnold und Fritz Scherer getroffen.

Alle Gesprächsteilnehmer waren sich einig, dass Bundenbach über hervorragende touristische Möglichkeiten verfüge, die allerdings weiter entwickelt und ganzheitlich ausgebaut werden müssten. Altenburg, Schmidtburg und Schiefergrube böten sich als räumlich eng zusammenhängendes Potenzial, das sich für eine touristische Vermarktung geradezu anbiete, so Noss. Das wolle man seitens der Gemeinde auch angehen, erklärte Klaus Hartmann. Der neu eingerichtete Therapiestollen für Atemkranke in der Schiefergruppe erfreue sich bereits einer großen Nachfrage.