Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 21.11.2005

Hochwasser-Sorgen im Blick
Landtagsabgeordneter Noss besuchte die Gemeinde Berschweiler

BERSCHWEILER. Gemeinsam mit seinem Beigeordneten Axel Carius begrüßte Ortsbürgermeister Peter Becker den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss sowie den Leiter des Bauamts der Verbandsgemeinde, Christoph Donie, in Berschweiler.
Becker betonte, dass die Ortsgemeinde aufgrund der nahen Autobahnauffahrt verkehrsgünstig gelegen sei, was für die Bürger von Berschweiler, das bis 1970 Amtssitz war, etliche Vorteile mit sich bringe. Wie er weiter ausführte, verfügt Berschweiler über ein sehr reges und harmonisches Vereinsleben und ist Sitz einer Grundschule sowie eines Kindergartens.
Ein zufrieden stellendes Arbeitsplatzangebot sowie eine gute innerörtliche Infrastruktur sind nach Aussage des Bürgermeisters Garanten dafür, dass die Gemeinde bei dem sich abzeichnenden demografischen Wettbewerb gut aufgestellt sei. Als Probleme bezeichnete er die K 57 in der Ortslage, die in Teilbereichen in keinem guten Zustand sei, sowie den Hochwasserschutz, wo dringend Rückhaltesysteme installiert werden müssten. Donie bestätigte, dass entsprechende Planungen bei der Verbandsgemeinde in Arbeit seien. Noss versprach, sich dafür einzusetzen, dass die angesprochenen Probleme bei der K 57 überprüft werden.