Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 21.10.2005

Kredit für Klärwerk
Landtagsabgeordneter Noss begrüßt Förderung

SIESBACH. Mit einem zinslosen Darlehen in Höhe von 200 000 Euro werden die Baukostenanteile der Verbandsgemeinde Birkenfeld an der Erneuerung der Kläranlage Siesbachtal gefördert.

Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss begrüßt diese Förderung nicht nur deshalb, weil dadurch die Abwasserentsorgung im Landkreis Birkenfeld weiter verbessert wird, sondern auch weil die Kläranlage Siesbachtal als gutes Beispiel für die konstruktive, verbandsgemeindeüberschreitende Zusammenarbeit im Landkreis stehe, heißt es in einer Pressemitteilung.

Eine solche Zusammenarbeit werde auf Grund der gegebenen kommunalen Finanzen für die Zukunft unerlässlich sein und auch die weiteren Bereiche der kommunalen Aufgabenstellung betreffen, betont der Abgeordnete.