Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 18.06.2005

Wichtige Erkenntnis

Die Dienste der Deutschen Bahn zunutze machten sich Wehrleiter Bernhard Schneider und zwei Dutzend Feuerwehrangehörige aus der Verbandsgemeinde auf Info-Fahrt nach Mainz. Eingeladen hatte der Birkenfelder Abgeordnete Hans Jürgen Noss, der die Gruppe im Landtag empfing. Aber auch Ministerpräsident Kurt Beck nahm sich die Zeit zu einer persönlichen Begrüßung auf dem Hof. Und nicht zuletzt stieß Walter Zuber, der sich seit seiner Zeit als Innenminister bei den Floriansbrüder im Lande großer Beliebtheit erfreut, zu der Gesprächsrunde.

Hans Jürgen Noss schilderte anschaulich seine politischen Tätigkeiten in und außerhalb des Landtages, die mit einer 40-Stunden-Woche bei weitem nicht zu bewältigen sind. Die Feuerwehrmänner nutzten eifrig die Gelegenheit zu Fragen und durften als wichtigste Erkenntnis die Versicherung der beiden Abgeordneten mitnehmen, dass seitens der Landesregierung keinerlei Überlegungen zur Auflösung von kleineren örtlichen Wehren bestünden. Im Gegenteil sei man sich der Bedeutung dieser Wehren in vielerlei Hinsicht bewusst und wolle ihren Bestand sichern.