Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 16.09.2005

Noss auf Info-Tour
Besuche in Mettweiler und Eckersweiler

METTWEILER. Bei seiner Informationstour durch die Gemeinden im Landkreis Birkenfeld besuchte der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss auch Mettweiler und Eckersweiler.

In Mettweiler ließ er sich von Ortsbürgermeister Kurt Weingarth das Dorfgemeinschaftshaus zeigen, das dringend renoviert werden muss. Weingarth erläuterte, dass die veranschlagten Kosten von 265 000 Euro nicht ohne Hilfe des Landes aufzubringen seien. Noss versprach, sich im Ministerium für eine Bezuschussung einzusetzen.

Außerdem informierte Weingarth über den Fortschritt der Bauarbeiten an der L 347,. Nach Angaben des Ortsbürgermeisters soll die Straße bis Ende des Jahres fertig sein wird. Dabei werde der Kostenrahmen wohl eingehalten. Beide waren sich einig, dass Mettweiler durch die Ortsdurchfahrt erheblich an Wohnwert gewinnen werde.

In Eckersweiler sprach Noss mit Bürgermeister Hans-Peter Bohr, dem 1. Beigeordneten Helmut Rausch, Altbürgermeister Theo Schäfer und dem Ratsmitglied Michael Drumm.