Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 15.09.2005

Politiker auf Burg Birkenfeld
Hans Jürgen Noss, Fritz Rudolf Körper und Frauen-Union besuchten Kinder

BIRKENFELD. 60 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren nahmen an der Stadtranderholung auf Burg Birkenfeld teil. Dabei konnten sie nicht nur das Programm genießen, dass die 17 ehrenamtlichen Helfer für sie zusammengestellt hatten, auch viel Besuch kam.

Unabhängig von einander schauten die SPD-Politiker Fritz Rudolf Körper und Hans Jürgen Noss ebenso vorbei wie Vorstandsmitglieder der CDU- Frauen-Union im Landkreis Birkenfeld.

Noss und Körper waren beeindruckt vom angebotenen Programm. Beide lobten die ehrenamtlichen Helfer: "Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen ihre Freizeit opfern, um sich für ihre Mitmenschen zu engagieren und viel zu selten wird diese Arbeit gewürdigt", sagte etwa der Bundestagsabgeordnete und Staatssekretär im Bundesinnenministerium Körper.

Ihm hatten die Kinder ihre selbst gemachten Zelte, Bastelarbeiten und Kostüme gezeigt und einen Indianertanz vorgestellt. Außerdem backten sie Fladen- und Stockbrot.

Für den Landtagsabgeordneten Noss zeigte die hohe Teilnehmerzahl, dass man auf dem richtigen Weg sei. Die Jugendlichen fühlten sich bei dem angebotenen Programm offensichtlich sehr wohl.

Beide kamen nicht mit leeren Händen. Noss hatte Süßigkeiten und Getränke dabei. Körper hatte auch an die Helfer gedacht und teilte Rosen aus. Auch beim Besuch der Vorstandsmitglieder der CDU Frauen-Union gab es Leckeres für die Kleinen. Die Kinder freuten sich über den selbst gebackenen Kuchen von Hanne Orlian, Ilka Klein, Mechthild Mörtl, Elisabeth Rörich, Marianne Elfers und Gabi Ackermann.