Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 14.12.2005

Ehrenamt ist wichtiger denn je
Der SPD-Ortsverein Rinzenberg feierte sein 40-jähriges Bestehen

RINZENBERG. Der SPD-Ortsverein Rinzenberg feierte sein 40-jähriges Bestehen. Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Schäfer begrüßte die Gäste, darunter Bundestagsmitglied Fritz Rudolf Körper, Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss MdL, Landrat Axel Redmer, Bürgermeister Manfred Dreier und viele Vertreter der benachbarten SPD-Ortsvereine.

In seiner Rede ließ Reinhard Schäfer die vergangenen 40 Vereinsjahre Revue passieren. Ortsbürgermeister Sven Becker übermittelte die Glückwünsche der Gemeinde. In ihren Grußworten gingen die vier Festredner darauf ein, wie wichtig es gerade für eine politische Gruppierung ist, vor Ort mit einem Ortsverein präsent zu sein. Die Partei sei nahe bei den Menschen, könne sie einbinden und ein Stück weit mitnehmen. Besonders in der heutigen Zeit, darin waren sich alle einig, sei ehrenamtliches Engagement von großer Bedeutung.

Das Festprogramm wurde aufgelockert durch zwei Bauchtanzauftritte von drei jungen Damen aus Rinzenberg. Zum Abschluss ehrte SPD-Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss das einzige noch lebende Gründungsmitglied, Hans König, für seine 40jährige Parteizugehörigkeit mit SPD-Nadel und Urkunde.

SPD-Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Noss (von rechts) gratulierte Hans König, dem einzigen noch lebenden Gründungsmitglied des Rinzenberger SPD-Ortsvereins, zur 40-jährigen Parteizugehörigkeit. MdB Fritz-Rudolf Körper und Ortsvereinsvorsitzender Reinhard Schäfer schlossen sich den Glückwünschen an.