Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 14.06.2005

Land wieder im Vordergrund
Mainzer SPD-Generalsekretär besuchte Ortsvereins-Versammlung

BIRKENFELD. Zur jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Birkenfeld konnte dessen Vorsitzender Holger Noß auch den Generalsekretär der rheinland-pfälzischen SPD, Roger Lewentz, begrüßen.

Zu Gast war auch ein SWR-Fernsehteam, das an der Parteibasis Stimmen nach der Berliner Entscheidung zu vorgezogenen Neuwahlen einholen wollte. Vor der Kamera äußerte sich Lewentz zu den jüngsten Entwicklungen in der Bundespolitik. Er zeigte sich überzeugt davon, dass durch vorgezogene Bundestagswahlen die Chancen gut stünden, im Landtagswahlkampf wieder primär landespolitische Themen in den Vordergrund zu rücken. "Wir werden noch besser deutlich machen können, was die SPD in Rheinland-Pfalz, was Ministerpräsident Kurt Beck für dieses Land erreicht haben."

SPD-Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss schilderte der Versammlung seine Sicht der aktuellen Ereignisse und skizzierte die geplanten politischen Aktivitäten der nächsten Monate. Im Anschluss daran bekundeten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins bei einer Abstimmung einstimmig ihre Unterstützung einer Landtagskandidatur von Hans Jürgen Noss.

Weitere Punkte der Tagesordnung waren die Wahlen von verschiedenen Delegierten sowie eine Änderung der Satzung.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung hatte Ortsvereinsvorsitzender Holger Noß noch eine besondere Überraschung für den SPD-Generalsekretär aus Mainz. Er überreichte Roger Lewentz eine Goldene Ehrennadel des SPD-Ortsvereins.