Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 11.04.2005

Ortsverein steht hinter Noss
Berglangenbacher Sozialdemokraten sagten ihre Unterstützung zu

BERGLANGENBACH. Gut besucht war die Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins, an der auch der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss und der Baumholderer Stadtbürgermeister Peter Lang als Vorsitzender der Verbandsarbeitsgemeinschaft teilnahmen.
In seinem Jahresbericht ging Vorsitzender Helmut Theis insbesondere auf die Kommunalwahlen am 13. Juni 2004. Dabei erzielten Mitglieder des Ortsvereins beachtliche Ergebnisse. So avancierten Helmut Theis zum Ortsbürgermeister und Viktor Teichner zum 2. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Baumholder. Weitere Mitglieder des Ortsvereins gehören dem Verbandsgemeinde- und dem Gemeinderat an. Der Vorsitzende dankte allen, die den Ortsverein bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten unterstützten.
Den Kassenbericht erstellte noch Dirk Köbrich, der inzwischen Mitglied im Ortsverein seines neuen Wohnorts Heimbach ist und dort auch die Funktion des 1. Ortsbeigeordnete wahrnimmt.
Als Vorsitzender wurde Helmut Theis bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden und Schriftführerin wählten die Mitglieder Stefanie Schüßler, zum Kassenwart Pascal Theis. Die Wahlen fanden ihren Abschluss mit den Delegierten - unter anderem für die Nominierung des Landtags- und des Bundestagskandidaten. Bei dieser Gelegenheit sprach sich der Ortsverein dafür aus, den Wahlkreisabgeordneten Hans Jürgen Noss als Kandidaten für den Landtag zu unterstützen.
Abschließend referierte der Parlamentarier über die Politik der SPD in Kreis, Land und Bund. Diesem Vortrag folgte eine engagierte Diskussion, an der sich alle Anwesenden lebhaft beteiligten.