Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 01.12.2005

Kindergarten im Blickpunkt bei Noss-Besuch

SONNENBERG-WINNENBERG. Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss besuchte die Gemeinde Sonnenberg-Winnenberg, wo er von Ortsbürgermeister Ottmar Ding, den Beigeordneten und Mitgliedern des Gemeinderates begrüßt wurde. Zunächst stellte Ding die Doppelgemeinde vor und erläuterte die Vorhaben und Probleme in der Ortsgemeinde.

Insbesondere die Zukunft des Kindergartens in Sonnenberg sowie das Baugebiet in Winnenberg nahmen dabei breiten Raum ein. Bezüglich des Kindergartens in Sonnenberg vertrat der Abgeordnete die Meinung, dass es zu begrüßen wäre, wenn die Kindestagesstätte dort bleiben würde. Bedingt durch die neuen Entwicklungen im Tagestättenbereich müsse aber zunächst der tatsächliche Bedarf in der Verbandsgemeinde Birkenfeld überprüft werden, bevor weitere Schritte eingeleitet werden.

Es gebe sicherlich gute Gründe, so Noss weiter, den Kindergarten in Sonnenberg zu erhalten, wobei man sowohl Kostenfaktoren als auch die Beibehaltung einer vernünftigen Infrastruktur berücksichtigen müsse.