Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung vom Freitag, 3. Januar 2014

Antwort auf viele Fragen
Besuch SPD-Mitglieder zu Gast im Mainzer Landtag


M Kreis Birkenfeld/Mainz. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchten rund 50 SPD-Mitglieder und interessierte Bürger die Landeshauptstadt Mainz. Nach der Bahnfahrt und dem Besuch im Abgeordnetenhaus ging es zum Landtag, wo durch eine Filmvorführung im Wappensaal die Geschichte des Deutschhauses dargestellt und die Arbeit des Landtages und der Abgeordneten verständlich vorgeführt wurde.
Im Plenarsaal berichtete Noss über seine Arbeit in Mainz und im Wahlkreis. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden Themen von der Kommunal- bis zur Europapolitik angesprochen. Wie ist das mit dem Beihilfeverfahren der EU gegen den Flugplatz Hahn, bekommen wir endlich den Mindestlohn, fällt der kostenlose Kindergartenbesuch jetzt weg? Was bringt uns der Nationalpark? Wie geht es weiter mit der kommunalen Verwaltungsreform? Wie oft tagt der Landtag und wie läuft eine Sitzung ab? Dies waren nur einige der Diskussionspunkte, die angesprochen wurden.