19.03.2014 12/14

SPD-Gemeindeverband Birkenfeld nominiert seine Bewerberinnen und Bewerber für Verbandsgemeinderat

Im Gemeinschaftshaus in Ellweiler konnte Sven Becker die zahlreich erschienenen Delegierten aus den Ortsvereinen begrüßen. Er freute sich insbesondere, dass die gewählten Delegierten fast vollständig erschienen waren. Der stellvertretende Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Holger Noß nannte in seinen Ausführungen auch gleich das Ziel für die Wahl am 25. Mai »Ziel der SPD Ist es selbstverständlich, dass wir auch in der kommenden Wahlperiode die stärkste Fraktion stellen im Verbandsgemeinderat stellen«
Der Fraktionsvorsitzende Karsten Schultheiß betonte, dass im Verbandsgemeinderat insgesamt ein partnerschaftliches Verhältnis herrsche, welches auch dringend erforderlich sei um die großen vor uns liegenden Probleme zu lösen., der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss stellte fest, dass die Verschuldung der Verbandsgemeinde in den letzten Jahren stark angestiegen seien. Es sei eine der Hauptaufgaben der Verbandsgemeinde in den kommenden Jahren, durch eine sparsame Haushaltswirtschaft, die Verbandsgemeinde zu stärken.
Nach diesen Ausführungen, an die sich eine interessante Diskussion anschloss, leitete Manfred Nieland in bekannt, sicherer Manier die Aufstellung der Bewerberliste.
Die Bewerber im Überblick:
1. Noß, Holger, 2. Werle, Manfred, 3. Schultheiß, Karsten, 4. Bier, Jochen, 5. Theis, Andreas, 6. Loch, Sascha, 7. Spreier, Hans-Robert, 8. Noss, Hans Jürgen, 9. Becker, Sven, 10. Ding, Ottmar, 11. Reichert, Sandra, 12. Märker, Bernd, 13. Schott, Helmut, 14. Szymanzik, Björn, 15. Kessler, Bernd, 16 . Morsch, Emil, 17. Grammes, Jutta, 18. Steuer, Stefan, 19. Dr. Bruch, Jörg, 20. Müller, Harri, 21. Storr, Dieter, 22. Schunck, Jennifer, 23. Müller, Holger, 24. Benzel, Harald, 25. Heidrich, Dietmar, 26. Britzius, Manuela, 27. Nikodemus, Patrick, 28. Kirsch, Andreas, 29. Ritter, René, 30. Kahlstadt, Dirk, 31. Weinz, Marion, 32. Nieland, Manfred