Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung vom Samstag, 28. Dezember 2013

Am Wettbewerb 2014 teilnehmen
Drei Themen stehen zur Auswahl

M Kreis Birkenfeld. Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss ruft junge Menschen zur Teilnahme am Schüler- und Jugendwettbewerb auf, den der Landtag Rheinland-Pfalz und die Landeszentrale für politische Bildung im Jahr 2014 zum nunmehr 28. Mal veranstalten. Unter dem Motto „Mitgedacht – mitgemacht“ werden drei Themen vorgeschlagen: 1. „Der Erste Weltkrieg und seine Folgen“; 2. „Mein Europa der Zukunft“; 3. „Mein Smartphone und ich: Wie verändert uns die digitale Welt?“
Teilnehmen können alle rheinland-pfälzische Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren, als Einzelpersonen, Gruppen oder im Klassenverband. Es gibt schöne Preise zu gewinnen.
Z Weitere Einzelheiten können interessierte Jugendliche unter der Telefonnummer 06131/164 098 bei Dieter Gube erfahren oder auch per E-Mail an dieter.gube@ politische-bildung-rlp.de Informationsmaterial anfordern.