Nahe Zeitung vom Mittwoch, 24. Juli 2013

Erholung im Staden
AWO Ferienspaß für Kinder und Jugendliche

M Idar-Oberstein. Seit Jahren hat die Stadtranderholung des AWO-Kreisverbands im Tiefensteiner Staden einen festen Platz im Ferienkalender vieler Jugendlicher und Kinder. Auch in diesem Jahr war der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss gekommen und brachte den Kindern Bälle und sonstige Freizeitspielgeräte mit, die reißenden Absatz fanden. Der SPD-Abgeordnete dankte allen fleißigen Helfern und hob auch das Küchenpersonal hervor, das jedes Jahr für die gute Verpflegung sorgt. Als kleine Anerkennung lud er sie zu einem Besuch des Landtags in Mainz ein.
Die Freizeit sei nur möglich durch den engagierten ehrenamtlichen Einsatz vieler Freiwilliger, sagte Noss. Sein besonderer Dank galt den Leitern Birgit Jungk und Reiner Hoffmann, die bereits seit 15 Jahre die Stadtranderholung mit betreuen. Tatkräftig unterstützt werden sie von zwei ausgebildeten Pädagogen und zwei im Rahmen der Juleica ausgebildeten Jugendleitern.