Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe-Zeitung, 12.05.2012

Knappen auf Tour

Auf Einladung des Ehrenknappen Hans-Jürgen Noss (SPD) war der Hunsrücker Knappenchor aus Bundenbach zu Gast im rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz. Neben der Teilnahme an einer Plenarratssitzung im Landtag, bei der es um die Themen Pflegeversicherung und Strafvollzug ging, gab es auch einen längeren Meinungsaustausch mit dem Landtagsabgeordneten Noss. Nachdem sich der Knappenchor im Restaurant des Landtages zum Mittagessen gestärkt hatte, präsentierten die Männer einige Lieder. Sehr aufmerksam verfolgten dabei Landesvater Kurt Beck, Landtagspräsident Joachim Mertes, Innenminister Roger Lewentz sowie die Landtagsabgeordneten Carsten Pörksen und Noss, aber auch zahlreiche Abgeordneten, Bedienstete und Gäste das Geschehen. Unter der Leitung von Chordirektor Franz-Josef Hoffmann wünschte man gesanglich „Frieden, Frieden sei Rheinland-Pfalz beschieden...“. Selbstverständlich durfte das Steigerlied nicht fehlen. Abschließend bedankte sich Beck. Er würdigte den Knappenchor als vorbildlichen Repräsentanten der Heimat. Nach einem kleinen Rundgang durch die Landeshauptstadt fuhr man zum Weingut Klöckner und gratulierte Alois Klöckner, Julia Klöckners Vater. Mit einer gesanglichen Weinprobe wurde der gesellige Nachmittag abgerundet. Bei dieser Gelegenheit überraschte Chormitglied Helmut Lehmann seine Lebensgefährtin und seine Sangesfreunde: Der 84-Jährige gab seine Hochzeit bekannt und lud alle Sangesbrüder samt weiblicher Begleitung zu diesem Fest im Juli ganz herzlich ein.