Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe-Zeitung, 11.10.2012

AWO besuchte den Landtag
Noss lud ein

M Mainz/Baumholder. Unter der Leitung von Klaus Dessauer besuchte der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Baumholder den Landtag in Mainz. Dazu eingeladen hatte der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss. In der Landeshauptstadt stand zuerst ein Gespräch mit dem Bürgerbeauftragten auf dem Programm.

Er informierte die Besucher über seine wichtige Arbeit und betonte, dass er sich als Anwalt der Bürger gegenüber kommunalen und staatlichen Stellen sieht. Dabei würden die Hilfe und Unterstützung für die Bürger im Mittelpunkt stehen. Anschließend hatten die Baumholderer Gelegenheit, in einem Gespräch mit dem Abgeordneten Themen der Landes- und der Kommunalpolitik anzusprechen, wovon sie auch reichlich Gebrauch machten. Nach dem Mittagessen im Landtagsrestaurant verfolgten die Besucher interessiert die laufende Plenarsitzung. Nachdem der offizielle Teil im Landtag vorüber war, nutzten sie die Gelegenheit zu einer Besichtigung des beeindruckenden Mainzer Doms und einem Besuch der Altstadt, bevor sie die Heimreise antraten.