Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

30.05.2012 22/012

Berschweiler erhält Zuschuss für Spielplatz

Aus Mitteln des Dorferneuerungsprogramms 2012 erhält die Ortsgemeinde Berschweiler einen Zuschuss in Höhe von 33.100 Euro, dem die zuwendungsfähigen Gesamtkosten von rd. 55.214 Euro zugrunde liegen, für die Neugestaltung eines Spielplatzes.
Diese erfreuliche Mitteilung machte Innenminister Roger Lewentz dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, der sich mit Ortsbürgermeister Peter Becker über diese Mitteilung freute, die es ermöglicht, im Wiesenthal, Ortsteil Züsch, am Rande der Ortslage den dort befindlichen Spielplatz umzugestalten und zu erneuern. "Nun kann als 1. Maßnahme ein Projekt für die jüngere Generation im Zuge der Dorferneuerung bereits in 2012 realisiert werden", so Ortsbürgermeister Becker.