Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

27.06.2012 26/12

SPD-Ortsverein Baumholder besuchte Mainz

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchten Mitglieder des SPD-Ortsverein Baumholder den Landtag in Mainz, wo zunächst ein Gespräch mit dem rheinland-pfälzischen Bürgerbeauftragten Dieter Burgard auf dem Programm stand, der die Besucher sehr anschaulich über seine Aufgaben informierte. Bei diesem Gespräch war auch Desiree Rausch, die Büroleiterin des Bürgerbeauftragten, die in Baumholder wohnt, anwesend.
Bei dem anschließenden Besuch einer Landtagssitzung, konnten sich die Baumholderer Kommunalpolitiker davon überzeugen, dass auch im Mainzer Landtag manchmal heftig und auch emotional diskutiert wird.
Bei dem folgenden Informationsgespräch mit Hans Jürgen Noss und der bildungspolitischen Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Bettina Brück, wurden neben kommunalpolitischen Fragenstellungen auch landes- und bundespolitische Themen angesprochen und diskutiert, bevor die Besucher das schöne Wetter nutzten, um auch der Mainzer Innenstadt noch einen Besuch abzustatten.