14.03.2012 11/012

SPD informiert zum Nationalpark - Infoveranstaltung in Niederhambach

Der Nationalpark Eifel ist Ziel der Kreis-SPD, die diesen am 24. März mit einem Bus besucht. Wie Manfred Nieland, der die Reise vorbereitet hat mitteilt, ist der Bus bis auf den letzten Platz besetzt.
Dies zeigt, so der Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss, das große Interesse der Mitfahrenden, sich direkt vor Ort, aus erster Hand zu informieren. Zwei Tage später, am Montag, dem 26. März, findet um 19:00 Uhr im Gemeinschaftshaus in Niederhambach eine Informationsveranstaltung des SPD-Kreisverbandes statt, in der über die Einrichtung eines Nationalparks im Landkreis Birkenfeld informiert und diskutiert werden soll. Marcel Hürter, der umweltpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion und Joachim Werner stehen nach ihren Einführungsreferaten für Fragen, Anregungen und Diskussionen zur Verfügung. Zu dieser Veranstaltung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.
Der Herrsteiner Bürgermeister Uwe Weber betonte: "Auf Basis des Besuches in der Eifel, den bisher erfolgten Veröffentlichungen und Veranstaltungen, sowie der Informationsveranstaltung am 26. März, dürfte es den Menschen im Kreis sicher leichter fallen, sich eine Meinung zu bilden."
Wie der SPD-Kreisvorsitzende betont, wollen die Sozialdemokraten die Menschen bei der Entscheidung, ob sich der Kreis endgültig für die Einrichtung eines Nationalparks bewirbt mitnehmen. "Ihre Meinungen sind uns wichtig, so Noss, und sollten auch bei der Entscheidung berücksichtigt werden."