12.09.2012 37/012

Fritz Rudolf Körper nominiert

Bei der Wahlkreiskonferenz der Sozialdemokraten aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld erhielt Fritz Rudolf Körper, der von beiden Kreisverbänden nominiert war, mit über 93% Ja-Stimmen ein überwältigendes Ergebnis
Wie Fritz Rudolf Körper betonte, sei es sein Ziel, den Wahlkreis bei der kommenden Bundestagswahl für die SPD zurück zu erobern.
Der SPD Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss begrüßte die Versammlungsteilnehmer und wies auf die Wichtigkeit der Wahl hin. Dabei mache er insbesondere deutlich, dass neben einem guten Kandidaten, einem guten Programm auch die notwendige Geschlossenheit erforderlich sei, um die Bundestagswahl erfolgreich zu bestehen.
Fritz Rudolf Körper ging in einer kämpferischen Rede auf verschiedene Problemstellungen der Bundespolitik ein und verdeutlichte, dass im Bundestag wichtige Entscheidungen bezüglich der Eurokrise nur durch die Unterstützung der Sozialdemokraten möglich waren. Er versprach den Delegierten zukünftig sich für die Belange der Region in Berlin einzusetzen. Als das überwältigende Wahlergebnis bekannt gegeben wurde, machte der große Beifall deutlich, dass die Sozialdemokraten an der Nahe fest zu Fritz Rudolf Körper stehen.