Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

11.01.2012 2/012

Lewentz besucht Alt-Oberbürgermeister Korb

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Bruno Zimmer und dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz den ehemaligen Idar-Obersteiner Oberbürgermeister Erwin Korb, der sich über den Besuch freute.
Korb und Lewentz streiften bei ihrem Gespräch sowohl die aktuelle Politik, wie auch die Politik in den 80er Jahren. Dass dabei die Naheüberbauung einen breiten Raum einnahm, versteht sich von selbst. Beide waren sich dahingehend einig, dass der bequeme Weg nicht immer der Richtige ist, sondern dass sich die weniger populäre Alternative häufig, wenn unter Umständen auch erst nach Jahren, als die richtige Entscheidung herausstellt. Roger Lewentz, der sich für das unterhaltsame aber gleichsam politisch interessante Gespräch bedankte, unterstrich, dass Erwin Korb ein Kommunalpolitiker war, wie ihn sich die Bürgerinnen und Bürger wünschen. Bodenhaftung, Bürgernähe und große Fachkenntnisse seien Eigenschaften gewesen, die auch heute noch jeden Politiker gut zu Gesicht stehen.