08.02.2012 6/12

Noss besucht Reisemobilstellplatz "Höhenblick"

Seit 2010 betreiben Hannelore und Walter Grün den Reisemobilstellplatz "Höhenblick" zwischen Oberbrombach und Sonnenberg-Winnenberg. Europas größtes Reisemobil-Magazin "pro mobil" zeichnete den Stellplatz in seiner jüngsten Ausgabe zum Stellplatz des Monats aus.
Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss nahm dies zum Anlass, den Stellplatz und seine Betreiber zu besuchen. 75 meist parzellierte Stellplätze, die zum großen Teil auch über eigene Stromanschlüsse verfügen, bietet die Anlage ihren Besuchern. Wie Walter Grün berichtete, war der Stellplatz über Silvester schon weitgehend ausgebucht. Auch für 2012 sind wir, wie er weiter erläuterte, über Pfingsten und Silvester bereits ausgebucht. Viele Reisemobilfreunde aus weiten Teilen Europas haben die Anlage zwischenzeitlich bereits besucht und waren begeistert über die Lage, die einen weiten Blick in den Hunsrück, den Westrich und in die Naheregion hinein erlaubt.
Herzstück der Anlage ist ein schön eingerichtetes Holzhaus mit überdachter Veranda, welches von Herrn Grün weitestgehend in Eigenleistung erstellt wurde.
Zu günstigen Preisen, so die Feststellung des Abgeordneten, bietet sich den Gästen die Möglichkeit ein paar schöne Tage im Hunsrück zu verbringen. Ein Holzbackofen und ein Grillplatz sind vorhanden und können von den Gästen genutzt werden.
Herr Grün hat aber noch mehr Pläne, so will er ein Aufenthaltshaus im Westernstil errichten und einen Kinderspielplatz sowie ein Freizeitgelände für seine Besucher schaffen. Für die Radfahrer und Wanderer will er noch einige Hütten bauen, wo diese übernachten können.
Wie groß das Engagement von Hannelore und Walter Grün ist, wird auch dadurch verdeutlicht, dass diese in Eigenregie die Ausschilderung der im näheren Umkreis gelegenen Wanderwege durchgeführt haben. "Wir wollen", so beide übereinstimmend, "dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und gerne wiederkommen" Ein Zitat aus dem Magazin "pro mobil" macht nach Meinung von Hans Jürgen Noss deutlich, dass dies wohl auch gelingt, denn in dem Magazin heißt es: "Im Naturpark-Saar-Hunsrück hat ein Reisemobil-Ehepaar einen einzigartigen Stellplatz eingerichtet und betreut die Gäste wie eine Familie". Noss bedankte sich abschließend bei der Familie Grün für deren Engagement und betonte, dass der Reisemobilstellplatz "Höhenblick" das touristische Angebot im Landkreis Birkenfeld positiv bereichert und wünschte Hannelore und Walter Grün für die weitere Zukunft und ihre Pläne alle Gute und viel Erfolg.