Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

23.11.2011 47/11

Staatssekretär und Abgeordneter besuchen Niederwörresbach

Jürgen Häfner, Staatssekretär im Innenministerium in Mainz, sowie der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss besuchten in Begleitung von VG-Bürgermeister Uwe Weber die Ortsgemeinde Niederwörresbach, um sich über die laufende Dorferneuerung zu informieren. Ortsbürgermeister Arnold Weinz und seine beiden Beigeordneten Werner Dalheimer und Rolf Juchem erläuterten den Besuchern die laufenden Projekte, wobei der Ortsbürgermeister betonte, dass die schwierige Grundstückssituation eine innerörtliche Flurbereinigung erforderte, um das seit 1856 bestehende Kataster der Altsortslage an die tatsächlichen Gegebenheiten anzupassen. Nur so konnten dem Gemeinderat die Weichen gestellt werden, um die Altortslage im Rahmen der Dorferneuerung zukunftsfähig zu machen und das Vorhaben eines Dorfplatzes »In der Gass« umsetzen zu können. Den Abschluss des Besuches bildete eine Besichtigung des Landesleistungszentrums für Kunstturnen. Staatssekretär Häfner zeigte sich von den Bemühungen und Leistungen der Ortsgemeinde, Niederwörresbach durch die Dorferneuerung zukunftsfähig zu machen, sehr erfreut und versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen, »einmal« wie er sagte, »weil mir die Region gefällt, aber auch um mir direkt von der Umsetzung der angedachten Maßnahmen ein Bild zu machen«.
Ortsbürgermeister Arnold Weinz bedankte sich abschließend bei den Besuchern und bedankte sich sowohl bei dem Abgeordneten, wie auch beim VG-Bürgermeister für deren konstruktive Unterstützung und Hilfe, wenn es erforderlich war.