Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 25.09.2010

MdL besucht Schule

Als gelungen bezeichneten die pädagogische Koordinatorin Sigrid Schöpfer und der kommissarische Schulleiter Bernd Schreiber den Start der Realschule plus im Birkenfelder Schulzentrum.
Beide begrüßten den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, der der Schule einen Informationsbesuch abstattete. Seine Frage, wie der Start geglückt sei, wurde mit gut beantwortet, wobei es vorteilhaft gewesen sei, dass sich am bisherigen System der Schule wenig geändert habe. Wohl aber haben die pädagogischen Anforderungen eine grundlegende Änderung erfahren. 77 neue Fünftklässler konnten jetzt eingeschult werden. Die Zusammenarbeit mit dem Birkenfelder Gymnasium bezeichnet beide als gut, gemeinsame Kooperationen sind verabredet. So hat es bereits schulübergreifende Fachkonferenzen gegeben, die, so Sigrid Schöpfer, den beiderseitigen Willen zu einer gedeihlichen Zusammenarbeit verdeutlichen.