Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 09.06.2010

Besonderes Engagement gewürdigt

Landrat überreichte Henning Wünsch, Michael Dusek und Hans Jürgen Noss die Verdienstmedaille des Landkreises

Drei Männer, die sich auf ganz unterschiedlichen Gebieten ehrenamtlich engagieren, wurden jetzt in der Kreistagssitzung in Birkenfeld geehrt.

BIRKENFELD. Landrat Axel Redmer überreichte Henning Wünsch in der Kreistagssitzung am Montag die Ehrenmedaille des Landkreises in Silber. Michael Dusek wurde mit Bronze geehrt. Diese beiden Auszeichnungen wurden auf Beschluss des Kreisausschusses verliehen. Hans Jürgen Noss erhielt die Ehrenmedaille in Silber obligatorisch, weil er schon seit mehr als 20 Jahren dem Kreistag angehört.

(...) Hans-Jürgen Noss gehört seit 1989 ununterbrochen dem Kreistag an. Bereits seit 1995 ist er Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion. In dieser Zeit gehörte er mehreren Gremien, unter anderem seit 1995 dem Kreisausschuss, an. Der Landrat bezeichnete den Landtagsabgeordneten als „wichtigen Mann im Kreistag mit guten Verbindungen nach Mainz“.

Die Verdienstmedaille des Landkreises verlieh der Landrat (von rechts) Hans Jürgen Noss, Michael Dusek und Henning Wünsch für deren ehrenamtlichen Einsatz.