Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 03.12.2010

Gespräch über „Schicksalstag“ der Deutschen
Dialog Jugendliche und Politiker tauschen sich an Realschule plus aus

Baumholder. Der Dialog zwischen Jugend und Politik soll keine Einbahnstraße sein. Die Abgeordneten des rheinland-pfälzischen Landtags stehen im Rahmen von Schulbesuchen auch zu Gesprächen „vor Ort“ zur Verfügung. Ein solcher Dialog fand am Vortag jüngst auch in der Realschule plus Baumholder statt. Der Mauerfall am 9. November 1989 sowie weitere spektakuläre Ereignisse zum sogenannten Schicksalstag der Deutschen waren Gegenstand des Gespräches von Hans Jürgen Noss mit den Schülern der Klassenstufe 10. Auch allgemeine Fragen wie „Warum gibt es die neue Realschule plus?“ oder „Wie verhalte ich mich gegenüber rechtsradikalen Parolen?“ waren Diskussionsthemen.