24.03.2010 12/010

Informationsveranstaltung mit Staatssekretär Christoph Habermann in Birkenfeld

Im Rahmen seiner Themenreise "Menschen mit Behinderungen" besucht der Staatssekretär Christoph Habermann aus dem rheinland-pfälzischen Sozialministerium, am Donnerstag, dem 25. März 2010, auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, Birkenfeld.

Neben einem Rundgang durch das Berufsförderungswerk der Elisabeth-Stiftung und einer Besichtigung der Ausbildungsräumlichkeiten, stehen auch Gespräche mit Rehabilitanden und dem Ausbildungspersonal auf dem Programm.

Eine öffentliche Informationsveranstaltung zu dem Thema "Zukunft der Arbeit im Bereich der Reha und für Menschen mit Behinderungen", findet um 18:30 Uhr im Oldenburger Hof, in Birkenfeld statt. Neben dem Staatssekretär wird auch der Vorstandsvorsitzende der Elisabeth-Stiftung, Dr. Wolfgang Schneider reden und das Berufsförderungswerk unter Einbeziehung der Elisabeth-Stiftung vorstellen und dabei auch auf die vielfältigen Ausbildungs- und Qualifizierungsangebote eingehen.

Im Anschluss an die beiden Statements besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und mit den beiden Rednern zu diskutieren.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.