Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

18.08.2010 33/010

Körper und Noss treffen Kinder bei der Birkenfelder Stützpunktfeuerwehr

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper und sein Kollege aus dem Landtag, Hans Jürgen Noss, statteten den 60 Kindern der diesjährigen Birkenfelder Stadtranderholung einen Besuch ab. Sie trafen die Kinder an ihrem Ausflugstag bei der Stützpunktfeuerwehr in der Brückener Straße.

Hier erklärten die Mitglieder der Feuerwehr die Fahrzeuge und deren Einsatz im Ernstfall. Ein Highlight für die Kinder war sicher die "Fahrt" im Förderkorb der Drehleiter. Sichtlich großen Spaß hatten die beiden Abgeordneten und die Kinder beim "Test" der Wasserschläuche.

Ebenfalls mit dabei waren die beiden Beigeordneten der Verbandsgemeinde und Stadt Birkenfeld, Holger Noss und Dr. Jörg Bruch. Deren Dank ging an die Feuerwehrleute für die Bereitschaft, die Kinder ihre wichtige Arbeit hautnah erleben zu lassen. Zum Abschied schenkte der Bundestagsabgeordnete den Kindern einen Fußball, der sicherlich beim anschließenden Aufenthalt "in der Struth" zum Einsatz kam.

Groß und Klein hatten ihren Spaß: Fritz Rudolf Körper und Hans Jürgen Noss bei der Stützpunktfeuerwehr