Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

09.06.2010 23/010

Hochseilgarten auf Umwelt-Campus eröffnet

Gemeinsam mit Landrat Axel Redmer und Heidrun Hausen, der Geschäftsführerin der Campus Company, eröffnete der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss den neu errichteten Hochseilgarten auf dem Umwelt-Campus Birkenfeld.

Durch die Umwidmung von Fördermitteln, die an anderer Stelle der FH eingespart wurden, sei es, wie der Abgeordnete herausstellte, für das Innenministerium des Landes Rheinland-Pfalz möglich geworden, den Hochseilgarten am Campus zu fördern. Die Baukosten von rd. 80.000 Euro werden voraussichtlich mit ca. 40.000 Euro gefördert werden können.

Noss betonte, dass es erforderlich sei, die Campusidee, die die Fachhochschule in Neubrücke von anderen Hochschulen unterscheide, mit Projekten und Leben zu erfüllen, die dies verdeutlichen. In dem Hochseilgarten sieht Noss hierbei ein weiteres Mosaik.