Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 28.10.2009

Noss informiert sich
Landtagsmitglied besucht Schuldnerberatung

IDAR-OBERSTEIN. Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss informierte sich bei seinem Besuch bei der Schuldnerberatung in Idar-Oberstein sowohl über die Arbeit der Behörde als auch über die schwierige wirtschaftliche Lage vieler Menschen: "Bei der Schuldnerberatungsstelle kann ich mir ein gutes Bild über die derzeitige wirtschaftliche und soziale Situation der Menschen in unserer Region verschaffen", erklärte Noss, der schon zum wiederholten Mal Gast der Einrichtung war.

Klaus Böhmer, der Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, und seine Mitarbeiterin Katharina Kliemas begrüßten und informierten den Landtagsabgeordneten: "Wir verfügen über eine gute personelle Ausstattung, dennoch würde uns die Bewilligung einer weiteren Stelle helfen, die Beratungszeiten für die Bürger zu verkürzen. Ob die beim Land bereits beantragte weitere Stelle finanziert werden kann, ist momentan allerdings fraglich."

Böhmer bedankte sich bei der Kreisverwaltung Birkenfeld für die starke und kompetente Unterstützung der Schuldnerberatungsstelle. Auch die Bemühungen des Landrates hob er hervor: "Axel Redmer hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Schuldnerberatung."