Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 27.02.2009

Noss: Bestand der VG gesichert
Baumholderer Sozialdemokraten wurden beim Heringsessen informiert

BAUMHOLDER. Beim traditionellen Heringsessen des SPD-Ortsvereins Baumholder verkündete der Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss, dass nach seinen Informationen der Fortbestand der VG Baumholder gesichert ist.

35 Genossen begrüßte der Vorsitzende Andreas Pees an Aschermittwoch im Schützenhaus des KKSC Baumholder. Mit Hans Jürgen Noss und Peter Lang waren zwei Mandatsträger anwesend, die den Sozialdemokraten direkt aus der politischen Praxis berichten konnten.

Noss informierte über die geplante Verwaltungsreform und über das Konjunkturpaket, aus dem dem Landkreis 2,5 Millionen Euro an finanziellen Mitteln für Investitionen in Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten zur Verfügung stehen. Er wies darauf hin, dass die Pläne für die Investitionen innerhalb der nächsten vier Wochen beim Ministerium eingereicht werden müssen.

Stadt- und Verbandsgemeindebürgermeister Peter Lang erklärte: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Unsere Konzepte stehen bereits und werden in kurzer Zeit eingereicht."

Andreas Pees schwor die Genossen auf den kommenden Wahlkampf ein. "Wir werden mit qualifizierten Kandidaten in den Wahlkampf ziehen, aber wir müssen die Bürger auch mit unseren inhaltlichen Konzepten überzeugen", betonte er.

Das anschließende Heringsessen nutzten die Sozialdemokraten zum Gedankenaustausch und zu Diskussionen über die Zukunft der Westrich-Stadt.