Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 19.06.2009

DSL für zwölf Orte
Versorgung verbessern

KREIS BIRKENFELD. Die Verlegung von Leerrohren für die dringend erforderliche bessere Breitbandversorgung im ländlichen Raum ist eine wichtige Voraussetzung für die Schaffung einer zukunftsfähigen Infrastruktur in diesen Gebieten.

Im Landkreis Birkenfeld sind, wie der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss mitteilt, für folgende Gemeinden noch in diesem Jahr die Verlegung von Leerrohren geplant: Oberhosenbach, Breitenthal, Wickenrodt, Sonnschied, Sulzbach, Hottenbach, Krummenau, Berschweiler bei Baumholder, Fohren-Linden, Rohrbach, Mettweiler und Eckersweiler.

Entscheidend für die Auswahl dieser Ortsgemeinden war, wie Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss erläutert, die Unterversorgung mit Breitband-Internetzugängen in der Region. Außerdem böte sich die Möglichkeit, im Zuge von Baumaßnahmen sonstiger Investoren Leerrohre zu verlegen. Hinzu kommt, dass diese Projekte noch im Jahr 2009 realisiert werden können.