Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 15.06.2009

Land beteiligt sich
220 000 Euro Zuschuss zur Feuerwehrdrehleiter

IDAR-OBERSTEIN. Auf Initiative des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss (SPD) besuchte Staatssekretär Roger Lewentz die Feuerwache 1 in Idar-Oberstein, wo auf Einladung von Kreisfeuerwehrinspektor Eberhard Fuhr ein Gespräch mit dem Führungspersonal und weiteren Katastrophenschutzverbänden des Kreises stattfand.

Bei einer Besichtigung der Wache informierten der Beigeordnete Friedrich Marx und Wehrleiter Kurt Reiner Weyand über die Strukturen der Idar-Obersteiner Feuerwehr, wobei sie betonten, dass diese gut aufgestellt sei.

Lewentz freute sich, dass er dem Beigeordneten die Förderzusage für die neue Drehleiter überreichen konnte, die vom Kreis und der Stadt angeschafft wurde. Zu den Kosten von 610 000 Euro wird das Land 222 000 Euro geben.