Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 10.01.2009

Witziger Schlips

Erfreut zeigte sich der Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss darüber, dass beim Neujahrsempfang der SPD in der Stadthalle in Birkenfeld die Sozialdemokraten nicht unter sich waren. Auch zahlreiche Unternehmer lauschten den Ausführungen des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministers Hendrik Hering. Unter den Gästen waren auch die CDU-Kreisvorsitzende Kirsten Beetz und der Vorsitzende der CDU-Kreistragsfraktion, Helmut Billert - was Noss als Beweis wertete, "dass wir hier im Kreis immer versuchen, anstehende Probleme gemeinsam zu lösen". Auch Dr. Bernhard Alscher, der neue Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, war gekommen - und zog mit seiner witzigen Krawatte viele Blicke auf sich: Auf der waren viele weiße Schafe und ein schwarzes zu sehen. Der Tierarzt wollte das aber weder als Anspielung auf seine neue Rolle in der Kommunalpolitik noch als politische Aussage verstanden wissen: "Ich finde den Schlips einfach nur witzig."