Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 07.03.2009

Noss: Das kenne ich

"Zu meinen Sprechstunden kommen auch öfter CDU-Mitglieder und bitten um Rat und Hilfe", kommentiert der SPD-Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss eine Aussage von Julia Klöckner. Sie empfinde es als schönes Kompliment, dass sogar SPD-Mitglieder ihre Sprechstunde besuchen, hatte sie beim Politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes erzählt (die NZ berichtete).

"Ich sehe dies in unserer Demokratie als völlig normal an, denn schließlich sind die gewählten Abgeordneten für alle Bürger zuständig und nicht nur für die, die ihrer Partei angehören", meint Noss. "Für mich ist es selbstverständlich, dass ich ihnen, so gut es möglich ist, gerne behilflich bin und weiterhelfe. Übrigens sind da auch schon mal Mandatsträger oder Vorstandsmitglieder von CDU-Gliederungen dabei", verrät er mit süffisantem Unterton. Es ist aus seiner Sicht "wohl auch eine Frage des Vertrauens, wenn sich ratsuchende Menschen unabhängig von Parteimitgliedschaften an uns wenden und um Unterstützung bei der Lösung ihrer Probleme bitten. Bei dieser Einschätzung bin ich mir mit Frau Klöckner bestimmt einig."