Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 02.05.2009

Vereint nach Mainz

Im Alten Bahnhof der Kreisstadt zuhause ist schon seit einiger Zeit hat der Selbsthilfeverein für Zweisprachige, deutsch-russisch e.V.. Dort hat der Verein, der sich um die Integration deutscher Zuwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion bemüht, gute Voraussetzungen für seine Arbeit, sagt Initiatorin Anna Link. Von Nachhilfe und Hausaufgabenbetreuung für Schüler über Basteln und Nähen bis hin zu Tanz und Gesang reicht das Programm. Kürzlich besuchte Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss den Verein, um sich über dessen Arbeit zu informieren. Dabei lud er die Mitglieder in den Mainzer Landtag ein. Dort konnten die Gäste eine Plenarsitzung verfolgen. Anschließend informierte der Abgeordnete über die Arbeit des Landesparlaments und stellte sich diversen Fragen.