Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

14.10.2009 42/09

AWO und SPD in Mainz

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchten Mitglieder der SPD Göttschied und der Arbeiterwohlfahrt den Landtag in Mainz.

Nach der Anreise mit der Bahn hatte die Gruppe Gelegenheit, von der Gästetribühne einer Landtagssitzung zu folgen.

Dabei ging es um die Schulmittelfreiheit für die Schüler in Rheinland-Pfalz, ein Thema, welches anschließend auch mit dem Abgeordneten noch diskutiert wurde. Noss nutzte in diesem Gespräch die Gelegenheit über seine Arbeit im Wahlkreis und in Mainz zu berichten, wobei er auch auf die zahlreichen Fragen und Anregungen seiner Besucher einging. Neben der anstehenden Kommunal- und Verwaltungsreform wurden zahlreiche Themen des Landes- aber auch der Bundespolitik angesprochen.

Nach dem Mittagessen im Landtagsrestaurant nutzten die Besucher das sonnige Wetter zu einem Bummel durch die Mainzer Altstadt, bevor es mit der Bahn wieder Richtung Idar-Oberstein ging.