11.02.2009 7/09

Vorstandswahlen beim SPD-Kreisverband

Die Neuwahl des SPD-Kreisvorstandes bildete den Schwerpunkt des SPD-Kreisparteitages in Baumholder zu der der Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss rund 100 Delegierte begrüßen konnte.

In seinem Grußwort erläuterte Landrat Axel Redmer die laufende Diskussion zur Erstellung des Schulentwicklungsplanes, wobei er bekräftigte, dass es wichtig sei, die gute Schullandschaft im Landkreis Birkenfeld zukunftssicher zu erhalten und weiter zu entwickeln.

Der Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss ließ anschließend in seinem Bericht die Arbeit der letzten beiden Jahren Revue passieren, wobei er auch auf die vielfältigen Veranstaltungen, insbesondere zur Pflege und zum Gesundheitswesen, hinwies. Diese Themen, die in Zukunft an Bedeutung gewinnen dürften, wie Noss anmerkte, werden auch weiterhin wichtige Arbeitsfelder der Kreis-SPD sein.

Die parteiübergreifende Zusammenarbeit gegen rechtes Gedankengut, sowie die Forderung auf Einführung eines flächendeckenden Mindestlohn waren weitere Themen, die angesprochen wurden.

Bei den anschließenden Vorstandwahlen wurde Hans Jürgen Noss mit einem guten Ergebnis von rund 96% der anwesenden Delegierten als Vorsitzender wiedergewählt.

Seine Stellvertreter sind Manfred Klingel , Rhaunen, Volkmar Pees, Baumholder, Elfi Retzler, Idar-Oberstein und Uwe Weber aus Herrstein. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Stefan Worst, Ute Theiß, Sven Becker, Jürgen Jost, Stefan Schupp, Rainer Löv und Hans Robert Spreier.