04.02.2009 6/09

Zuschuss für Informationsfahrten nach Brüssel

Wie der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss mitteilt, unterstützt die rheinland-pfälzische Landesvertretung im Vorfeld der Europawahl Informationsfahrten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach Brüssel. Damit soll jungen Menschen, die noch nicht oder noch nicht oft zur Wahl gegangen sind, Gelegenheit gegeben werden, sich eine eigene Meinung über die Europäische Union und über das Europäische Parlament zu bilden. Bei der Programmgestaltung muss auf dem Thema "Europäisches Parlament: Europawahl 2009" ein inhaltlicher Schwerpunkt liegen.

Die Fahrten müssen im Zeitraum März bis Juni 2009 durchgeführt werden. Für einen Besuch im Europäischen Parlament sind insbesondere Termine am 17. und 18. März, sowie am 27. und 28. April reserviert.

Eine Chance, die man sich nach Meinung des Landtagsabgeordneten nicht entgehen lassen sollte, denn die Landesvertretung unterstützt diese Informationsfahrten nach Brüssel mit einem Reisekostenzuschuss von maximal 1.000 Euro pro Gruppe.

Bewerbungsschluss ist der 9. Februar 2009.

Weitere Einzelheiten können, wie Noss weiter mitteilt, dem Merkblatt auf der Homepage des Abgeordneten, www.hans-juergen-noss.de entnommen werden. Von der Homepage können weitere Informationen und der erforderliche Förderantrag downgeloadet werden.