Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 24.01.2008

Das Gemeindehaus war voll besetzt
Hans Jürgen Noss und Uwe Weber waren Ehrengäste beim Neujahrsempfang in Hintertiefenbach

HINTERTIEFENBACH. Mehr als 100 Hintertiefenbacher Bürger und - als Ehrengäste - der Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Noss und der Bürgermeister der VG Herrstein, Uwe Weber, fanden sich im voll besetzten und festlich dekorierten Gemeindehaus zum Neujahrsempfang ein. Den offiziellen Teil des Empfangs eröffnete Ortsbürgermeister Alexander Ebels. In seiner Ansprache reflektierte er kurz das Geschehen in der Ortsgemeinde und rief die Vereine und Einwohner zur engeren Zusammenarbeit auf. Er bedankte sich ganz besonders bei allen Mitbürgern, die Zeit und Arbeit in die Ortsgemeinde investieren oder sich ehrenamtlich engagieren. Anschließend trug der gemischte Chor Hintertiefenbach unter der Leitung von Dorothee Weis mehrere Lieder vor. Noss ging in seiner Rede auf die Politik im Land Rheinland-Pfalz und im Kreis Birkenfeld ein. Er sprach die Überalterung der Bevölkerung an und ging auf viele kommunale Probleme ein. Anschließend sprach der Bürgermeister der VG Herrstein, Uwe Weber, erstmals offiziell in Hintertiefenbach. Weber führte die nächsten Ziele der Verbandsgemeinde auf und versprach, an noch vielen Veranstaltungen in Hintertiefenbach teilnehmen zu wollen.