Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 20.05.2008

Land zahlt
Zuschuss für Kinder

IDAR-OBERSTEIN. Wie Bildungsministerin Doris Ahnen dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss mitteilte, erhält die Stadt Idar-Oberstein für die Ferienbetreuung des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt im Tiefensteiner Staden einen Landeszuschuss in Höhe von bis zu 7500 Euro.

Noss begrüßte die Förderung der Ferienfreizeit im Tiefensteiner Staden, die, wie der Abgeordnete bei seinen zahlreichen Besuchen immer wieder feststellen konnte, für viele Kinder und Jugendliche ein unvergessliches Erlebnis darstellt. Vielen Jugendlichen wird dort die Möglichkeit geboten, im Kreis von Gleichaltrigen Teile ihrer Ferien zu verbringen. Gleichzeitig wird, wie Noss ausführte, mit dem Zuschuss auch der rheinland-pfälzische Anspruch als "Kinderfreundliches Land" unterstrichen.