Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 09.02.2008

Parteiziele definiert
SPD lud zu politischem Aschermittwoch ein

BAUMHOLDER. Zum politischen Aschermittwoch des SPD-Gemeindeverbandes Baumholder begrüßte der Vorsitzende Peter Lang mehr als 50 Gäste, darunter den Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper, den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss sowie Verbandsgemeindebürgermeister Volkmar Pees und zahlreiche Ortsbürgermeister. Lang streifte die aktuellen politischen Themen in der Verbandsgemeinde, wobei er insbesondere auf die positiven Entwicklungen bezüglich des Verbleibs der amerikanischen Streitkräfte einging.

Körper widmete sich der Bundespolitik und unterstrich, dass ein Mindestlohn, der ein ausreichendes Einkommen sichere, unbedingt erforderlich und eines der wichtigsten Ziele sozialdemokratischer Politik sei.

MdL Noss setzte Schwerpunkte bei der anstehenden Verwaltungsreform, der Schulreform und der Haushaltssituation des Kreises. Körper und Noss empfahlen Peter Lang für die Bürgermeisterwahl im März. Er habe seine Kompetenz bereits bei der Ausrichtung des Rheinland-Pfalz-Tages bewiesen, der landesweit Anerkennung fand und die Leistungsfähigkeit der Verbandsgemeinde dokumentiere. Das traditionelle Heringsessen und viele Gespräche rundeten die Veranstaltung ab.