Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 08.09.2008

Positives Echo für Steinmeier
Die meisten Parteigenossen im Kreis Birkenfeld begrüßen die Entscheidung

KREIS BIRKENFELD. Auf ein positives Echo bei den Sozialdemokraten im Kreis stößt die Kür von Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier zum Kanzlerkandidaten der SPD.

"Steinmeier hat als Außenminister gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, das Amt des Bundeskanzlers zu übernehmen, und genießt in der Bevölkerung sehr hohes Ansehen", begrüßt der SPD-Kreisvorsitzende und MdL Hans Jürgen Noss den Personalvorschlag. Befremdet zeigt sich der Landtagsabgeordnete, da "die Union bereits attackiert, bevor er offiziell als Herausforderer nominiert ist". Dass sich Ministerpräsident Kurt Beck künftig wieder ganz auf seine Aufgaben in Mainz konzentriert, war laut Noss "die beste Entscheidung, die er treffen konnte". (...)