Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 28.09.2007

Hahn im Blick
Noss in Gösenroth

GÖSENROTH. Gemeinsam mit dem Ersten Beigeordneten der VG Rhaunen, Herbert Wichter, dem Rhaunener Bürgermeister Manfred Klingel und Kreistagsmitglied Arnold Scherer besuchte der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss die Ortsgemeinde Gösenroth, wo er von Ortsbürgermeister Rüdiger Faust begrüßt wurde. Faust betonte, dass der Ort über ein gutes Vereinsleben verfügt, was erst vor wenigen Wochen beim Mühlentag wieder sehr deutlich gewesen sei. Dringend saniert werden müsse die L 82, die, wie Faust ausführte, durch den steigenden Lkw-Verkehr von und zum Hahn stark in Mitleidenschaft gezogen werdet. Arnold Scherer erinnerte in diesem Zusammenhang an die Hunsrückspange, die den Landkreis Birkenfeld besser an den Hahn anbinden und möglichst bald gebaut werden sollte. Statt eine neue Trasse zu suchen, sollte die Hunsrückspange nach Meinung aller Anwesenden besser über die Talstraße verlaufen. Noss begrüßte diese Überlegung, weil dadurch weitgehende Eingriffe in die Natur verhindert werden könnten.
Einig waren sich die Gesprächsteilnehmer, dass auch die nicht zur Kernzone des Flughafens gehörenden Gemeinden vom "Hahn-Boom" profitieren sollten, sich allerdings auch entsprechend einbringen müssen. Ein Besuch der alten Mühle rundete den Besuch ab.