Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 20.04.2007

Idarer und Berglangenbacher im Landtag

IDAR-OBERSTEIN/MAINZ. Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchte eine 30-köpfige Gruppe aus Mitgliedern der Idarer Karnevals-Gesellschaft (IKG) und Bürgern der Gemeinde Berglangenbach den Mainzer Landtag.
Bei vorsommerlichem, herrlichem Wetter reiste die Gruppe mit der Bahn in die Landeshauptstadt, wo zunächst Gelegenheit bestand, einer Plenarsitzung des Landtags beizuwohnen. Von der Zuschauerempore aus erlebten die Gäste eine lebhafte Diskussion über die Pendlerpauschale.Im Informationsgespräch mit Hans Jürgen Noss berichtete dieser über seine Tätigkeit als Abgeordneter und die Organisation des Landtags. Großes Interesse fand die Diskussion über die Auswirkungen der demografischen Entwicklung für den Landkreis Birkenfeld und die anstehende Verwaltungs- und Kommunalreform, was die Besucher zu zahlreichen Fragen bewegte.
Vor dem gemeinsamen Mittagessen dankten Jupp Mähringer (IKG) und der Berglangenbacher Ortsbürgermeister Helmut Theis Noss für die Einladung. Die Gäste hatten anschließend noch Zeit zum Bummeln in Mainz, bevor sie nach Hause fuhren.