Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 17.09.2007

Besuch in Mainz
VHS-Fahrt zum Landtag

BAUMHOLDER. Zu einer Tagesfahrt nach Mainz hatte Willi Korb, Vorsitzender der Volkshochschule Baumholder, interessierte Bürger eingeladen. Im Mittelpunkt der Fahrt, stand ein Besuch im Mainzer Landtag, wozu Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss eingeladen hatte.

Dort angekommen, musste jeder der 37 Teilnehmer sich zunächst einer Personenüberprüfung unterziehen, um einen Besucherausweis für die Zuschauertribüne des Plenarsaals zu erhalten. Von dort konnten die Besucher eine hitzige und lebhafte Debatte überwirtschaftspolitische Themen verfolgen.

Nach dem anschließenden Essen, zu dem der Abgeordnete ins Landtagsrestaurant eingeladen hatte, schloss sich eine Diskussion mit Hans Jürgen Noss an, der über die allgemeinen Abläufe im Landtag und das landespolitische Geschehen informierte. Dabei standen Themen wie Fluglärm, und die Zukunft des Standorts Baumholder im Mittelpunkt.

Das Tagesprogramm wurde mit einer knapp zweistündigen Führung durch die Altstadt und den Mainzer Dom fortgesetzt, bevor man gegen Abend in einem Lokal am Schillerplatz die Möglichkeit hatte, sich mit einem Imbiss und etwas Kühlem zu stärken, bevor die Rückreise angetreten werden konnte. Zufrieden kehrten sie Teilnehmer nach einem informativen Tag nach Hause zurück.