Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 16.06.2007

Lücke schließen
Noss schrieb an Hering

BIRKENFELD. In einem Schreiben an Wirtschaftsminister Hendrik Hering bittet Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss (SPD) zu prüfen, ob beim anstehenden Ausbau der L 167 zwischen der Kreisstadt Birkenfeld und Brücken die Anlegung eines Radweges in die Baumaßnahme integriert werden kann.

Noss weist darauf hin, dass der Radtourismus in den vergangenen Jahren im Landkreis Birkenfeld erheblich an Bedeutung gewonnen habe und es dringend erforderlich sei, das bisher vorhandene Radwegenetz weiter auszubauen, um so den "sanften Tourismus" nachhaltig zu unterstützen.

Hans Jürgen Noss führt weiter aus, dass die Schaffung eines Radweges zwischen Birkenfeld und Brücken einen wichtigen Lückenschluss im vorhandenen Radwegenetz darstellen würde und für die weitere Entwicklung des Radtourismus im Landkreis von großer Wichtigkeit sei.